Blog RSS



Social Media manipuliert dich ohne, dass du es mitbekommst - DO SOMETHING in REAL LIFE!

Wir haben unseren YouTube Kanal gegründet, weil wir euch dazu motivieren wollen, rauszugehen und Abenteuer mit euren Freunden zu erleben, anstatt eure Zeit drinnen vor dem Fernseher, Computer oder Handy zu verbringen. Leider ist es oft noch nicht mal mehr möglich mit Freunden ein Gespräch zu führen ohne, dass sie permanent auf ihr Handy gucken und dadurch abwesend sind. Warum sind viele von uns so abhängig von ihrem Handy geworden? Ein wichtiger Grund dafür sind unter anderem die manipulativen Taktiken von sozialen Netzwerken. Menschen, die soziale Netzwerke entwickelt haben, sind nicht deine Freunde und du bist nicht ihr Kunde. Du und deine Daten sind das Produkt, dass an Werbetreibende verkauft wird. Deswegen versuchen dich soziale Netzwerke, wie Facebook, Instagram, Snapchat...

Weiterlesen